Café Beans
Lutzerplatz 6
PLZ / Stadt

Cafe Beans

Das Beans ist eine kleine Bar im Herzen von Langen. Es gehört Inhaberin Silke Bentlin. Da ihr Lebensgefährte, Musiker, Tontechniker & freier Musikproduzent Markus Striegl / Markus Falke schon ein wenig rum gekommen ist, gleicht das Beans mittlerweile einem kleinen musikalischen Museum.

An den Wänden hängen Leihgaben und Instrumente von Freunden und Kollegen, mit denen man die Jahre über zusammen unterwegs war. Von daher hat die Bar einen starken, natürlichen Bezug zur hiesigen Live-Szene. Sie ist aber kein "Live Club" im eigentlichen Sinne. Einfach nur eine Bar, in der man Freunde des Hauses auftreten lässt.

Mittlerweile hat sich aus diesen Gastauftritten eine kleine, wöchentliche Musikreihe etabliert:
"Donnerstags live im Beans" Léon Rudolf, David Blair & Andreas Kümmert (The Voice Of Germany), Franca Morgano uvm. waren auf der Bühne und treten hin und wieder auf. Amen & Ox (Lordi), Gotthard, The Levellers, Brian Allen & Vicious Rumors waren zu Gast am Tresen. 2015 bekamen Silke, Markus und das Beans den Kulturpreis der Stadt Langen verliehen.

Markus Striegl und das Beans richten zudem einmal im Jahr den Hessischen Rock & Pop Preis in der Neuen Stadthalle Langen aus, um auch dem Nachwuchs eine Chance auf die große Bühne zu geben.