So nah, so gut, so Langen

Startseite/So nah, so gut, so Langen
So nah, so gut, so Langen 2017-05-15T16:37:53+00:00

Auf zum Langener Markt!So nah. So gut. So Langen. Das bedeutet an diesem Sonntag (2. September): Auf zum Langener Markt! Shoppen, Spaß, Musik, Darbietungen, Informationen, Kulinarisches und viele Überraschungen warten in der Innenstadt auf prognostiziert 20.000 Flaneure. Von 11 bis 19 Uhr haben die Stände geöffnet, von 13 bis 19 Uhr die Geschäfte. Bei der Stadtverwaltung (Stand am Pavillon vor der Ludwig-Erk-Schule) gibt's die Herbert-T-Shirts (15 Euro). Außerdem wird dort der neue Einkaufsführer "Typisch Langen" verteilt.

Noch ein Tipp: Wer sich von zwei Profifotografen (Olaf Hermann und Rainer Kraus) kostenlos portraitieren lassen möchte, sollte zum ehemaligen Photo Porst an der Oberen Bahnstraße kommen. Dort richten die beiden ein Pop-up-Fotostudio ein. (rs)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

31.08.18

Auf zum Langener Markt!Image attachment

So nah. So gut. So Langen. Das gilt für das ganze Jahr, aber besonders für den Langener Markt, auf den die Plakataktion der Initiative Citymarketing einstimmt. Am Sonntag, 2. September, bietet die Innenstadt wieder Einkaufserlebnisse, Informationen und Spaß und Unterhaltung am laufenden Band. Der Langener Markt mit verkaufsoffenem Sonntag dauert von 11 bis 19 Uhr. (rs) ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

23.08.18

Morgen gehts los. Das Langener Weinfest ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

08.08.18

Image attachmentImage attachment

👏🍨😋In den nächsten Tagen geht’s bei uns den Plastiklöffeln an den Kragen! Wir brauchen gerade den Rest auf und dann gibt’s Holzlöffel. Verrottbar und nachwachsend.

Als nächstes sind dann die Strohhalme aus Kunststoff dran. Da suchen wir noch ein geeignetes Produkt 🤔
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

30.07.18

👏🍨😋

Auch am kommenden Wochenende fährt der Bus zum #Waldsee in #Langen. Einem super Badewochenende steht also nichts im Wege.

Übrigens: Wie wäre es mal mit einem romantischen Mini-Urlaub im Strandbad? Nur zwölf Euro kostet eine Nacht unter dem Sternenhimmel auf dem Zeltplatz am hessischen Mittelmeer (darin enthalten ist das Entgelt für ein Fahrzeug, bis zu zwei Personen und maximal zwei Zelte pro Platz).
🏖️🌅⛺👩‍❤️‍💋‍👨🌌

Insgesamt 80 Plätze gibt es auf dem Areal direkt oberhalb des Badestrandes. Sanitäranlagen und Imbissbude stehen Campingfreunden natürlich zur Verfügung.

Mehr Infos zum Abenteuer vor der Haustür:
www.langen.de/de/zeltplatz.html (sd)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

18.07.18

😅Auch wenn das Ebbelwoifest in #Langen schon vorbei ist, sind die witzigen "Herbert"-T-Shirts der Citymarketing-Initiative weiterhin erhältich. Schließlich gibt es das hessische Nationalgetränk auch rund ums Jahr.

Für nur 15 Euro kann man eines der limitierten Textilien sein eigen nennen. Erhältlich sind sie in einer Damenvariante mit V-Ausschnitt (Größe S bis XL) oder als Herrenversion mit rundem Hals (Größe M bis XXXL).
Verkauft werden sie hier:
- Der Buchladen (Lutherplatz)
- Café Bar Beans, Langen
- Kaufhaus Braun (Bahnstraße)
- Buchhandlung Litera (Bahnstraße)
- Welt der Weine (Wassergasse, Ecke Fahrgasse)

Und wieso heißen die eigentlich Herbert-T-Shirts? Ganz einfach: sie zeigen die bebilderte Version des bekannten Spruchs "Vom Bembel ins Gerippte und ab in de Herbert!"

Prost, Herbert! (sd)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

01.07.18

😅

Artikel über uns in der Stadtpost
Sonderdruck zum Langener Ebbelwoifest 2018
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

25.06.18

Image attachmentImage attachment
X