Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

• Ebbelwoifest dehaam •

Auch Herbert feiert dehaam - natürlich darf da nicht sein liebstes Impfstöffche fehlen.

Herbert, unser Maskottchen der 'So nah. So gut. So Langen.'-Kampagne, hält sich selbstverständlich an alle Vorgaben und genießt pflichtbewusst das Ebbelwoifest von dehaam.

Wir alle freuen uns schon auf 2022, wenn wir endlich wieder gemeinsam das Ebbelwoifest erleben dürfen.

@vvv_langen
@stadt_langen
____________

#sonahsogutsolangen #ebbelwoifest #ebbelwoifestdehaam #langen #63225
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

16.06.21
• Ebbelwoifest dehaam •Auch Herbert feiert dehaam - natürlich darf da nicht sein liebstes Impfstöffche fehlen.Herbert, unser Maskottchen der So nah. So gut. So Langen.-Kampagne, hält sich selbstverständlich an alle Vorgaben und genießt pflichtbewusst das Ebbelwoifest von dehaam.Wir alle freuen uns schon auf 2022, wenn wir endlich wieder gemeinsam das Ebbelwoifest erleben dürfen.@vvv_langen @stadt_langen ____________#sonahsogutsolangen #ebbelwoifest #ebbelwoifestdehaam #langen #63225

Comment on Facebook

Es gibt wieder Stöffche in der Bahnstraße zu kaufen 😊

Die Krise ist nicht vorüber, aber ein Ende ist in Sicht. Langsam, ganz langsam kehrt die Lebendigkeit zurück in die Stadt. Einkaufen ist wieder überall möglich, zwar weiterhin mit Einschränkungen, aber immerhin. Und auch die Gastronomiebetriebe dürfen die Langenerinnen und Langener wieder besuchen.

Die städtische Wirtschaftsförderung hat den Einzelhandel, das Gewerbe und die Betriebe in Langen während der gesamten Corona-Pandemie begleitet. Ganz aktuell hat sie in Kooperation mit der Citymarketing-Initiatve So nah, so gut, so Langen eine Plakat-Kampagne gestartet, die zeigt, wie vielfältig die Gastro-Szene in Langen ist.

Ein Zwischenfazit der Wirtschaftsförderung zur Corona-Pandemie: www.langen.de/de/aktuelles-wifoe/aus-der-krise-erwaechst-die-chance.html (sd)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

09.06.21

• Neue Gastro-Kampagne gestartet •

Die Inzidenzwerte sinken stetig und seit Montag konnte nun auch der Kreis Offenbach die Bundesnotbremse hinter sich lassen. Damit verbunden sind weitere Lockerungen und ein Stück Normalität: Endlich können wir wieder unsere Langener Lieblingsrestaurants besuchen!

Passend dazu hat So nah. So gut. So Langen. eine neue Kampagne ins Leben gerufen, um auf die Langener Gastronom*innen aufmerksam zu machen. 'Für Leib und Seele. Für Langen' lautet der Slogan, mit welchem für die örtliche Gastronomie geworben werden soll.

Zum Neustart darf vorerst nur die Außengastronomie öffnen. Die sinkenden Inzidenzwerte lassen allerdings hoffen, dass wir bald auch wieder unsere Lieblingsrestaurants von innen sehen dürfen. So oder so: Langen unterstützt seine Gastronomie, damit Vielfalt erhalten bleibt!

____________

#supportyourlocals #supportyourlocalrestaurants #damitvielfalterhaltenbleibt #sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

29.05.21
• Neue Gastro-Kampagne gestartet •Die Inzidenzwerte sinken stetig und seit Montag konnte nun auch der Kreis Offenbach die Bundesnotbremse hinter sich lassen. Damit verbunden sind weitere Lockerungen und ein Stück Normalität: Endlich können wir wieder unsere Langener Lieblingsrestaurants besuchen!Passend dazu hat So nah. So gut. So Langen. eine neue Kampagne ins Leben gerufen, um auf die Langener Gastronom*innen aufmerksam zu machen. Für Leib und Seele. Für Langen lautet der Slogan, mit welchem für die örtliche Gastronomie geworben werden soll.Zum Neustart darf vorerst nur die Außengastronomie öffnen. Die sinkenden Inzidenzwerte lassen allerdings hoffen, dass wir bald auch wieder unsere Lieblingsrestaurants von innen sehen dürfen. So oder so: Langen unterstützt seine Gastronomie, damit Vielfalt erhalten bleibt!____________#supportyourlocals #supportyourlocalrestaurants #damitvielfalterhaltenbleibt #sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225

Comment on Facebook

Ich freue mich drauf! Mit dem Rad zum Restaurant 😍

Diese Gruppe hatte ich ins Leben Gerufen, damit die Gastronomen eine Plattform haben um dort zu werben Langener Gastronomie Lieferung + Abholung

Terrassencafe Langen

• Online-Schulung für Langener Gewerbetreibende •

Die Pandemie hat der Digitalisierung einen deutlichen Schub verleitet und gezeigt, dass sich der Handel wandeln muss, um die immer 'smarteren' User zu Kunden im stationären Handel zu machen. Der Handel der Zukunft wird deutlich digitaler, deshalb lohnt es sich schon jetzt Online-Konzepte zu entwickeln.

In Kooperation mit dem Handelsverband Hessen bietet die Stadt Langen daher für Langener Gewerbetreibende eine kostenlose Online-Schulung zum Thema 'Sichtbarkeit im Netz' an.

Am Mittwoch, 16. Juni 2021, wird es von 19 bis 21 Uhr unter anderem darum gehen, wieso es sich lohnt im Netz sichtbar zu sein, wie kundenzentrierte Kommunikation funktioniert und welche Werbe-Strategien sich für kleinste und kleine Unternehmen anbieten.

Interessierte Gewerbebetriebe können sich hier kostenlos anmelden:

www.handel.digital/veranstaltungen/workshop-schulung-langen

Die Schulung ist eine Gemeinschaftsinitiative der städtischen Wirtschaftsförderung, des Langener Gewerbevereins und der Langener Citymarketing Initiative.

____________

#handeldigital #sonahsogutsolangen

@hvhessen
@stadt_langen
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

28.05.21
• Online-Schulung für Langener Gewerbetreibende •Die Pandemie hat der Digitalisierung einen deutlichen Schub verleitet und gezeigt, dass sich der Handel wandeln muss, um die immer smarteren User zu Kunden im stationären Handel zu machen. Der Handel der Zukunft wird deutlich digitaler, deshalb lohnt es sich schon jetzt Online-Konzepte zu entwickeln.In Kooperation mit dem Handelsverband Hessen bietet die Stadt Langen daher für Langener Gewerbetreibende eine kostenlose Online-Schulung zum Thema Sichtbarkeit im Netz an.Am Mittwoch, 16. Juni 2021, wird es von 19 bis 21 Uhr unter anderem darum gehen, wieso es sich lohnt im Netz sichtbar zu sein, wie kundenzentrierte Kommunikation funktioniert und welche Werbe-Strategien sich für kleinste und kleine Unternehmen anbieten.Interessierte Gewerbebetriebe können sich hier kostenlos anmelden:www.handel.digital/veranstaltungen/workshop-schulung-langenDie Schulung ist eine Gemeinschaftsinitiative der städtischen  Wirtschaftsförderung, des Langener Gewerbevereins und der Langener Citymarketing Initiative.____________#handeldigital #sonahsogutsolangen@hvhessen @stadt_langen

• Ostermontag •

Auch wenn der Frühling sich heute leider nicht von seiner besten Seite zeigt, wünschen wir Euch einen schönen, ruhigen Ostermontag; vereint mit der Familie und Euren Liebsten.

🐇🌷🐣

Kann man das Tennisball-Ei tatsächlich auf den Langener Wiesen bewundern - was meint Ihr?

____________

#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #langenvereint #ostern2021
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

05.04.21
• Ostermontag •Auch wenn der Frühling sich heute leider nicht von seiner besten Seite zeigt, wünschen wir Euch einen schönen, ruhigen Ostermontag; vereint mit der Familie und Euren Liebsten.🐇🌷🐣Kann man das Tennisball-Ei tatsächlich auf den Langener Wiesen bewundern - was meint Ihr?____________#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #langenvereint #ostern2021

• Frohe Ostern •

Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest. Natürlich hoffen wir, Ihr Genießt die Zeit und die ruhigen Tage; vereint mit der Familie und Euren Liebsten.

🐇🌷🐣

Ob sich in der Wassergasse nun tatsächlich ein riesiges Basketball-Ei befindet...? Schaut doch mal bei einem kleinen Osterspaziergang durch Langen nach!

____________

#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #langenvereint #ostern2021
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

04.04.21
• Frohe Ostern •Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest. Natürlich hoffen wir, Ihr Genießt die Zeit und die ruhigen Tage; vereint mit der Familie und Euren Liebsten.🐇🌷🐣Ob sich in der Wassergasse nun tatsächlich ein riesiges Basketball-Ei befindet...? Schaut doch mal bei einem kleinen Osterspaziergang durch Langen nach!____________#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #langenvereint #ostern2021

• Frühling in Langen •

Wir spüren es: Die Tage werden länger, die Sonne scheint und es wird wärmer, Blumen blühen und Vögel zwitschern. Der Frühling ist endlich da!

Genießt Ihr auch die Frühlingszeit in Langen?
Dann schickt uns doch ein Bild von Eurem Frühlingsmoment in Langen und wir teilen es in unserer Story! 🌷☀️
____________

#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #hessen #frühlin #frühlinginhesse #frühlinginlange
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

30.03.21
• Frühling in Langen •Wir spüren es: Die Tage werden länger, die Sonne scheint und es wird wärmer, Blumen blühen und Vögel zwitschern. Der Frühling ist endlich da!Genießt Ihr auch die Frühlingszeit in Langen? Dann schickt uns doch ein Bild von Eurem Frühlingsmoment in Langen und wir teilen es in unserer Story! 🌷☀️ ____________#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #hessen #frühling #frühlinginhessen #frühlinginlangenImage attachmentImage attachment

• Langen vereint! •

Den Zusammenhalt in unserer Stadt stärken - dieses Ziel verfolgt die diesjährige Osterkampagne mit ihrem Motto 'Langen vereint'.

Wir blicken dabei nicht nur auf Handel und Gastronomie, die immer noch von weitreichenden Beschränkungen betroffen sind; der Blick geht insbesondere in Richtung der Vereine. Denn gerade sie sind in der Pandemie besonders stark getroffen.

Da pandemiebedingt keine größeren Aktionen möglich sind, beschränkt sich die Oster-Kampagne auf eine deutlich im Stadtbild sichtbare Plakatierung sowie auf Postkarten und Aufkleber, die - entsprechend den aktuellen Möglichkeiten - von den teilnehmenden Geschäften, aber auch von den Vereinen an Kund*innen und Mitglieder verteilt werden.

Eine gute Möglichkeit, seine Verbundenheit mit den Langener Einzelhändler*innen und Gastronom*innen zum Ausdruck zu bringen, ist natürlich auch in der Osterzeit der Kauf der Langener Einkaufsgutscheine. Diese gibt es im Wert von fünf, zehn oder zwanzig Euro an etlichen Ausgabestellen in Langen. Angenommen werden sie in mehr als 110 Läden und Restaurants.

____________

#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #ostern #ostern2021 #langenvereint #supportyourlocals
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

29.03.21
• Langen vereint! •Den Zusammenhalt in unserer Stadt stärken - dieses Ziel verfolgt die diesjährige Osterkampagne mit ihrem Motto Langen vereint.Wir blicken dabei nicht nur auf Handel und Gastronomie, die immer noch von weitreichenden Beschränkungen betroffen sind; der Blick geht insbesondere in Richtung der Vereine. Denn gerade sie sind in der Pandemie besonders stark getroffen.Da pandemiebedingt keine größeren Aktionen möglich sind, beschränkt sich die Oster-Kampagne auf eine deutlich im Stadtbild sichtbare Plakatierung sowie auf Postkarten und Aufkleber, die - entsprechend den aktuellen Möglichkeiten - von den teilnehmenden Geschäften, aber auch von den Vereinen an Kund*innen und Mitglieder verteilt werden.Eine gute Möglichkeit, seine Verbundenheit mit den Langener Einzelhändler*innen und Gastronom*innen zum Ausdruck zu bringen, ist natürlich auch in der Osterzeit der Kauf der Langener Einkaufsgutscheine. Diese gibt es im Wert von fünf, zehn oder zwanzig Euro an etlichen Ausgabestellen in Langen. Angenommen werden sie in mehr als 110 Läden und Restaurants.____________#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #ostern #ostern2021 #langenvereint #supportyourlocalsImage attachment

• Neue Regelungen ab dem 8. März •

Nachdem es Anfang des Jahres erfreulicherweise zu einem deutlichen Rückgang der Zahl der Neuinfizierten gekommen war und die täglichen Fallzahlen nun weitgehend stabil bleiben, hat die Regierung vorsichtige Öffnungsschritte zugelassen.

Ab heute, dem 8. März, gelten folgende Öffnungsregelungen:

1. Click & Meet
Verkauf und Beratung vor Ort sind im Einzelhandel nach vorheriger Terminabsprache möglich.

2. Sportbetrieb
Der Besuch von Fitnessstudios ist mit Terminabsprache erlaubt.

3. Körpernahe Dienstleistungen
Alle Dienstleistungen im Bereich der Körperpflege können mit fester Terminabsprache stattfinden.

4. Buchhandlungen
Die Buchhandlungen dürfen auch ohne vorherige Terminvergabe wieder öffnen.

____________

#sonahsogutsolangen #sososo #jetzterstrecht #langen #63225 #supportyourlocals
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

08.03.21
• Neue Regelungen ab dem 8. März •Nachdem es Anfang des Jahres erfreulicherweise zu einem deutlichen Rückgang der Zahl der Neuinfizierten gekommen war und die täglichen Fallzahlen nun weitgehend stabil bleiben, hat die Regierung vorsichtige Öffnungsschritte zugelassen.Ab heute, dem 8. März, gelten folgende Öffnungsregelungen:1. Click & Meet Verkauf und Beratung vor Ort sind im Einzelhandel nach vorheriger Terminabsprache möglich.2. Sportbetrieb Der Besuch von Fitnessstudios ist mit Terminabsprache erlaubt.3. Körpernahe Dienstleistungen Alle Dienstleistungen im Bereich der Körperpflege können mit fester Terminabsprache stattfinden.4. Buchhandlungen Die Buchhandlungen dürfen auch ohne vorherige Terminvergabe wieder öffnen.____________#sonahsogutsolangen #sososo #jetzterstrecht #langen #63225 #supportyourlocals

• Initiative WählenGehen •

Am Sonntag, den 14. März 2021, haben rund 28.000 Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Einfluss auf die kommunalpolitische Ausgestaltung Langens zu nehmen - und sie sollten unbedingt von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen!

Mit der Initiative 'WählenGehen' möchten die Evangelische Kirchengemeinde, die Katholische Pfarrerei, der Deutsche Gewerkschaftsbund, das Jugendforum und der Langener Gewerbeverein darauf aufmerksam machen, wie wichtig jede einzelne Stimme für eine verträgliche Zukunft Langens ist.

45 Sitze in der Stadtverordnetenversammlung werden neu vergeben und zudem kann der Kreistag gewählt werden. Ausländische Mitbürger*innen können ihre Stimmen für mehrere Kandidat*innen für den Ausländerbeirat abgeben.

Um die Langener*innen auf die Wahl aufmerksam zu machen, bedarf es der Hilfe von Vereinen, Unternehmen, Einzelhändler*innen und möglichst vielen Einzelpersonen in Langen.

Die Initative WählenGehen hat dazu ein Plakat entworfen und in verschiedenen Größen drucken lassen, das kostenfrei abgeholt werden kann. Die Abholung der Plakate ist zu folgenden Zeiten an zwei Orten möglich:

• Evangelische Gemeinde, Bahnstraße 44, Montag bis Freitag von 10.00 bis 14.00 Uhr (Bitte telefonisch Termin vereinbaren, Tel. 06103 22820)

• Katholische Gemeinde, Albertus-Magnus-Platz 2, Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und Dienstag bis Donnerstag von 13.30 bis 17.30 Uhr (Bitte telefonisch Termin vereinbaren, Tel. 06103 23542)

Die Initiative ist für jede Unterstützung dankbar!

Ich gehe wählen! Und du?

____________

@jufolangen
@dgb.gewerkschaftsbund

#kommunalwahl #kommunalwahl2021 #ichgehewähle #langen #63225
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

26.02.21
• Initiative WählenGehen •Am Sonntag, den 14. März 2021, haben rund 28.000 Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Einfluss auf die kommunalpolitische Ausgestaltung Langens zu nehmen - und sie sollten unbedingt von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen!Mit der Initiative WählenGehen möchten die Evangelische Kirchengemeinde, die Katholische Pfarrerei, der Deutsche Gewerkschaftsbund, das Jugendforum und der Langener Gewerbeverein darauf aufmerksam machen, wie wichtig jede einzelne Stimme für eine verträgliche Zukunft Langens ist.45 Sitze in der Stadtverordnetenversammlung werden neu vergeben und zudem kann der Kreistag gewählt werden. Ausländische Mitbürger*innen können ihre Stimmen für mehrere Kandidat*innen für den Ausländerbeirat abgeben.Um die Langener*innen auf die Wahl aufmerksam zu machen, bedarf es der Hilfe von Vereinen, Unternehmen, Einzelhändler*innen und möglichst vielen Einzelpersonen in Langen.Die Initative WählenGehen hat dazu ein Plakat entworfen und in verschiedenen Größen drucken lassen, das kostenfrei abgeholt werden kann. Die Abholung der Plakate ist zu folgenden Zeiten an zwei Orten möglich:• Evangelische Gemeinde, Bahnstraße 44, Montag bis Freitag von 10.00 bis 14.00 Uhr (Bitte telefonisch Termin vereinbaren, Tel. 06103 22820)• Katholische Gemeinde, Albertus-Magnus-Platz 2, Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und Dienstag bis Donnerstag von 13.30 bis 17.30 Uhr (Bitte telefonisch Termin vereinbaren, Tel. 06103 23542)Die Initiative ist für jede Unterstützung dankbar!Ich gehe wählen! Und du?____________@jufolangen @dgb.gewerkschaftsbund#kommunalwahl #kommunalwahl2021 #ichgehewählen #langen #63225

Comment on Facebook

Alles schon per Briefwahl erledigt. Habe mich durch den "Wust" von Unterlagen durchgearbeitet und am Donnerstag abgesandt.........😅 Frei wählen zu können ist ein solch hart erkämpftes Recht, welches man immer wahrnehmen sollte. Es gibt unendlich viele Staaten auf unserem Planeten, deren Bürger sehr dankbar für ein freies Wahlrecht wären.............🤔

• Unterstützung in schwierigen Zeiten •

Die Corona-Pandemie stellt viele Unternehmen vor große Schwierigkeiten. Weitreichende Schließungen führen vielerorts zu Umsatzeinbußen und gar existenzieller Bedrohung.

Die städtische Wirtschaftsförderung nimmt die Sorgen und Nöte vor allem der kleinen und mittleren Unternehmen sehr ernst und bietet im Rahmen ihrer Möglichkeit Hilfe bei aktuellen Fragen und Anliegen der Unternehmer*innen.

Auf der städtischen Website im Bereich "Wirtschaft - Jetzt erst recht" wurde zudem eine Plattform geschaffen, um die unterschiedlichen Angebote von lokalen Einzelhändler*innen und Gastronom*innen zusammenzufassen und sichtbar zu machen. (www.langen.de/jetzt-erst-recht.html).

Um im Schaufenster oder in den sozialen Medien auf die Liefer- und Abholbedingungen aufmerksam zu machen, hat die Wirtschaftsförderung ein Info-Plakat zur Verfügung gestellt, das die Händler*innen frei verwenden können.

Das Plakat kann per E-Mail an wirtschaft@langen.de angefragt 📧 oder einfach als Screenshot benutzt werden 📱

____________

#sonahsogutsolangen #jetzterstrecht #supportyourlocals #langen #63225
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

24.02.21
• Unterstützung in schwierigen Zeiten •Die Corona-Pandemie stellt viele Unternehmen vor große Schwierigkeiten. Weitreichende Schließungen führen vielerorts zu Umsatzeinbußen und gar existenzieller Bedrohung.Die städtische Wirtschaftsförderung nimmt die Sorgen und Nöte vor allem der kleinen und mittleren Unternehmen sehr ernst und bietet im Rahmen ihrer Möglichkeit Hilfe bei aktuellen Fragen und Anliegen der Unternehmer*innen.Auf der städtischen Website im Bereich Wirtschaft - Jetzt erst recht wurde zudem eine Plattform geschaffen, um die unterschiedlichen Angebote von lokalen Einzelhändler*innen und Gastronom*innen zusammenzufassen und sichtbar zu machen. (www.langen.de/jetzt-erst-recht.html).Um im Schaufenster oder in den sozialen Medien auf die Liefer- und Abholbedingungen aufmerksam zu machen, hat die Wirtschaftsförderung ein Info-Plakat zur Verfügung gestellt, das die Händler*innen frei verwenden können.Das Plakat kann per E-Mail an wirtschaft@langen.de angefragt 📧 oder einfach als Screenshot benutzt werden 📱____________#sonahsogutsolangen #jetzterstrecht #supportyourlocals #langen #63225

• Neues veganes Bistro in Langen •

Voraussichtlich im Mai ist es soweit: Langen erhält Zuwachs im Gastronomieangebot. In den Pavillon am Bahnhof zieht ein neues veganes Bistro ein.

VEGINS steht für frische, selbstgemachte Speisen, die nicht nur Veganer*innen in ihrer Vielfalt und geschmacklichen Raffinesse überzeugen.

Wer die veganen Leckereien schon einmal probieren möchte, findet VEGINS in Frankfurt im Oeder Weg 63 und demnächst auf der Eschersheimer Landstraße 275.

Weitere Infos und eine Speisekarte gibt es auf der Website (www.vegins.com).

Wir sind gespannt auf die Eröffnung!

@vegins.official 🌱

____________

#sonahsogutsolangen #langen #63225 #vegins #vegan #veganfood
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

23.02.21
• Neues veganes Bistro in Langen •Voraussichtlich im Mai ist es soweit: Langen erhält Zuwachs im Gastronomieangebot. In den Pavillon am Bahnhof zieht ein neues veganes Bistro ein.VEGINS steht für frische, selbstgemachte Speisen, die nicht nur Veganer*innen in ihrer Vielfalt und geschmacklichen Raffinesse überzeugen.Wer die veganen Leckereien schon einmal probieren möchte, findet VEGINS in Frankfurt im Oeder Weg 63 und demnächst auf der Eschersheimer Landstraße 275.Weitere Infos und eine Speisekarte gibt es auf der Website (www.vegins.com).Wir sind gespannt auf die Eröffnung!@vegins.official 🌱____________#sonahsogutsolangen #langen #63225 #vegins #vegan #veganfood

Comment on Facebook

Ich flipp aus! Wie toll ist das denn?! 🥰

Yeah 😍😍

Oliver Haas

Julia Keller

• denn's Biomarkt kommt nach Langen •

Die Handwerker*innen sind bereits tätig, schon bald wird wieder Leben einkehren in der Liebigstraße. Mit denn's Biomarkt kommt ein Biofachhändler in die Stadt, der das Warensortiment im Lebensmittelhandel ausgezeichnet ergänzt.

Im Mai ist die Eröffnung des Marktes geplant. Auf rund 750 Quadratmetern Verkaufsfläche werden mehr als 6.000 Artikel und damit eine breite Auswahl an Lebensmitteln, ökologischen Drogeriewaren und Naturkosmetik angeboten.

Wir freuen uns auf die Eröffnung!

@ • d 🌱

____________

#sonahsogutsolangen #langen #63225 #dennsbiomarkt #vielfalt
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

22.02.21
• denns Biomarkt kommt nach Langen •Die Handwerker*innen sind bereits tätig, schon bald wird wieder Leben einkehren in der Liebigstraße. Mit denns Biomarkt kommt ein Biofachhändler in die Stadt, der das Warensortiment im Lebensmittelhandel ausgezeichnet ergänzt.Im Mai ist die Eröffnung des Marktes geplant. Auf rund 750 Quadratmetern Verkaufsfläche werden mehr als 6.000 Artikel und damit eine breite Auswahl an Lebensmitteln, ökologischen Drogeriewaren und Naturkosmetik angeboten.Wir freuen uns auf die Eröffnung!@ denns 🌱____________#sonahsogutsolangen #langen #63225 #dennsbiomarkt #vielfalt

Comment on Facebook

MEGA!! 🥳🤩

In der Goldschmiede Modosch findet man großartigen Schmuck und tolle Uhren - für Frau und Mann. Das Geschäft führt verschiedene renommierte Marken und bietet mit seinem Trauringstudio individuelle Beratungen an. Darüber hinaus zählen Werkstattarbeiten zum Angebot der Goldschmiede Modosch, damit Schmuck und Uhren wieder tragbar werden.

Hier ist die Goldschmiede Modosch zu finden:

Goldschmiede Modosch
Friedrichstraße 21
63225 Langen (Hessen)
Tel. 06103 22193
www.goldschmiede-modosch-reinken.de
Goldschmiede Modosch

Während des Lockdowns hat die Goldschmiede Modosch dienstags bis freitags von 9.00 bis 13.00 Uhr für Werkstattarbeiten geöffnet. Bestellungen können telefonisch oder per E-Mail an goldschmiede@modosch.de aufgegeben und abgeholt werden 💍
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

11.02.21

Die Zimmermann Profihandwerk GmbH bietet nicht nur Dienstleistungen wie Malerarbeiten und Bodenbelagsarbeiten, sondern versorgt Heimwerker auch mit Marken-Qualitätsprodukten: Ob Farben, Tapeten oder Malerwerkzeug, es findet sich alles, was man benötigt, um die eigenen vier Wände zu verschönern. Eine große Auswahl an Mustern für Wand- und Bodenbeläge, kreative Wandgestaltung, Fliesen, aber auch genormte Baufertigteile wie Türen und Fenster gibt es bei Zimmermann Profihandwerk zu entdecken.

Hier geht es zum Fachhandel in Sachen Malerbedarf:

Zimmermann Profihandwerk GmbH
Bahnstraße 49
63225 Langen (Hessen)
Tel. 06103 481848
www.profihandwerk.com
Zimmermann Profihandwerk GmbH

Während des Lockdowns kann Werkzeug, Zubehör oder Material per E-Mail, mittels Kontaktformular auf der Website oder telefonisch bestellt werden. Die Bestellung kann nach Vereinbarung abgeholt oder versendet werden 🛠
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

04.02.21

Der Weltladen in Langen macht sich für fairen Handel stark und setzt sich für bessere Handelsbedingungen ein. Im Weltladen findet man neben fair gehandelten Lebensmitteln, wie verschiedenen Kaffeespezialitäten, Teesorten, Gewürzen und Fruchtaufstrichen, auch eine Vielzahl an Textilien und Kunsthandwerk, die ideal für den täglichen Gebrauch oder zum Verschenken geeignet sind.

Zu den fairen Angeboten geht es hier:

Weltladen Langen
Bahnstraße 102
63225 Langen (Hessen)
Tel. 06103 8021238
www.weltlaeden.de/langen

Auch der Weltladen muss leider derzeit aufgrund des Lockdowns geschlossen bleiben. Es gibt aber weiterhin eine reiche Auswahl an Kaffee, Tee, Schokolade und Feinkost, die abgeholt werden kann. Telefonisch sind Bestellungen unter 0163 4435162 oder 0151 17503532 möglich 📞
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

29.01.21

In der Villa Kunterbunt gibt es eine große Auswahl an Secondhandkleidung für Kinder. Dabei stehen Qualität und Tragbarkeit an oberster Stelle. Markenbewusste Schnäppchenjäger können sich zudem an einer schönen Auswahl an deutschen und skandinavischen Modelabels erfreuen. Neben den Secondhandteilen gibt es auch einige Neuwaren, die zum Stöbern einladen.

Die Villa Kunterbunt ist hier zu finden:

Villa Kunterbunt
Rheinstraße 23
63225 Langen (Hessen)
Tel. 06103 921241
www.villa-kunterbunt-langen.de
Villa Kunterbunt

Auch die Villa Kunterbunt ist derzeit aufgrund des Lockdowns von der Schließung betroffen. Bestellungen sind telefonisch (0170 2861548) oder per E-Mail an info@villa-kunterbunt-langen.de möglich. Die Inhaberin, Birgit Stolskij, freut sich über jede Unterstützung, damit weiterhin ein kleiner bunter Fleck in Langen bleibt! 😊
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

21.01.21

• 2021 •

Wir wünschen Euch allen ein wunderbares, ereignisreiches, gesundes und erfülltes neues Jahr! 🎆

Natürlich ist unser aller Hoffnung, dass 2021 wieder ein Stück Normalität bringt, dass wir endlich wieder in unserem Lieblingsrestaurant gemütlich essen gehen, unser Lieblingsgeschäft in aller Ruhe aufsuchen oder uns in alter Gewohnheit mit der Familie oder Freunden treffen können.

In dieser Hoffnung (und mit noch etwas Geduld): auf ein gutes Jahr 2021!

____________

#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #frohesneuesjahr #happynewyear #2021 #hallo2021 #tschuess2020
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

01.01.21
• 2021 •Wir wünschen Euch allen ein wunderbares, ereignisreiches, gesundes und erfülltes neues Jahr! 🎆Natürlich ist unser aller Hoffnung, dass 2021 wieder ein Stück Normalität bringt, dass wir endlich wieder in unserem Lieblingsrestaurant gemütlich essen gehen, unser Lieblingsgeschäft in aller Ruhe aufsuchen oder uns in alter Gewohnheit mit der Familie oder Freunden treffen können.In dieser Hoffnung (und mit noch etwas Geduld): auf ein gutes Jahr 2021!____________#sonahsogutsolangen #sososo #langen #63225 #frohesneuesjahr #happynewyear #2021 #hallo2021 #tschuess2020

Das war der Langen Adventskalender 2020. Wir hoffen, Ihr habt schöne Weihnachtsfeiertage verbracht und hattet Freude an den Langener Adventskalenderaktionen über die Dezemberzeit.

Übrigens gelten verschiedene Aktionen noch weiter im Dezember und Januar. Ein erneuter Blick in den Kalender oder in unseren Feed kann sich also durchaus lohnen 🎁

____________

#sonahsogutsolangen #langenadventskalender #langen #sososo #damitvielfalterhaltenbleibt #supportyourlocals #63225
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

29.12.20
Das war der Langen Adventskalender 2020. Wir hoffen, Ihr habt schöne Weihnachtsfeiertage verbracht und hattet Freude an den Langener Adventskalenderaktionen über die Dezemberzeit.Übrigens gelten verschiedene Aktionen noch weiter im Dezember und Januar. Ein erneuter Blick in den Kalender oder in unseren Feed kann sich also durchaus lohnen 🎁____________#sonahsogutsolangen #langenadventskalender #langen #sososo #damitvielfalterhaltenbleibt #supportyourlocals #63225